Weiter zum Inhalt
Kategoriesuche

Uncategorized

 

 

23Sep

Marktfrühstück in Simmern

Veranstaltungen

21. September 2013
Daniel Köbler MdL (Fraktionsvorsitzender der Landtagsfraktion), Direktkandidat Joscha Pullich und alle Grünen Aktiven treffen sich am Tag vor der Bundestagswahl in Simmern zum Markfrühstück

09Sep

Ulrike Höfken besucht auf Einladung von Proobst e.V. die Steuobstwiesen in Herschwiesen.

  • Auf Einladung von Peter Kreiser, Vorsitzender von Pro Obst Niederkirchspiel e.V. besuchte Umweltministerin Höfken (Bündnis90/DIE GRÜNEN) die Streubostwiesen in Herschwiesen und lobte den Verein für sein großartiges Umweltengagement.
31Aug

Tabea Rößner, rheinland-pfälzische Spitzenkandidatin in Boppard

Das zweite Mal in diesem Monat ist Tabea Rößner in Boppard vor Ort im Gespräch mit interessierten Bürgerinnen und Bürgern. Auf ihrer Sommerradtour stoppte Sie an der bopparder Fähre und durfte selbst mal das Steuer der Fähre bei der Überfahrt aufs rechte Rheinufer übernehmen. Toni Deleu schilderte die Nöte am Rhein. Nach langem Winter und Hochwasser, kommt auch noch ein Schaden am Ruder hinzu. Die Fähren am Rhein gehören zum Weltkulturerbe und sind bei den Touristen sehr beliebt. Tabea nam mit dass die Politik aber auch wirtschaftliche Rahmenbedingungen schaffen muss um den Fähren die Möglichkeit zu geben Ihr Angebot zum Wohle der Menschen am Rhein weiter zu verbessern.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der Füßgängerzone konnte Tabea Rößner mit Unterstützung der bopparder Grünen Klaus Brager, Christian Reppert und Kreissprecher Thomas Görgen das grüne Neunpunkte-Programm zur Bundestagswahl vorstellen.

31Aug

30.08.2013 Wahlkampfveranstaltung in Simmern

Romeo Franz Ensemble

Die Bundestagskandidaten Josef Winkler MdB, Romeo Franz, Dr. Felicitas Flörchinger und Direktkandidat Joscha Pullich präsentierten sich in Simmern, Schinderhannes Platz. Mit feurigem Sinti-Swing des Romeo Franz Ensembles konnten sie sich bei sommerlichen Temperaturen in lockerer Atmosphäre den Fragen der Bürgerinnen und Bürger stellen.

28Aug

Strompreisentwicklung: Infoveranstaltung in Boppard am Donnerstag den 29.08. 2013

Gegner der Energiewende machen mit Kostenargumenten gegen Erneuerbare Energien Stimmung. Aus diesem Anlass luden der Kreisverband Rhein-Hunsrück und der Stadtverband Boppard Bündnis 90 / Die Grünen bei einer Mitgliederversammlung Frank Simonis von der Neuen Energie Bendorf e.V. ein. Er informierte seine Zuhörer über die Zusammensetzung des Strompreises für Haushaltskunden, die zukünftige Preisentwicklung, Ökostrom und darüber dass es sich immer lohnt Preise zu vergleichen und den Stromanbieter zu wechseln, um als Verbraucher auf die Anbieter einwirken zu können.

20Mrz

Vortragsreihe “Gesundes Leben”

Nach der erfolgreichen Veranstaltung „Bio ist doch besser“ im vergangenen November fand am  Mittwochabend letzter Woche ein weiterer Vortrag mit dem Titel „gesundes Leben“ statt. Ulrich Horalek, Andreas Roll und Klaus Brager von den Bopparder Grünen freuten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger  diesmal im Gasthaus Heilig Grab zu einem spannenden Vortrag mit anschließender Diskussion begrüßen zu dürfen.

Dr. Dr. med. Schmidt nahm seine Zuhörer auf eine Reise zu einer gesunden Ernährung durch die Welt der Wissenschaft, Spiritualität, Philosophie und dem Praktischen Leben mit.

Rahim Schmidt weiß wovon er spricht, er ist Hausarzt, Ernährungsmediziner und der Forschungspreisträger des Deutschen Hausärzteverbandes Rheinland-Pfalz 2011 und sitzt mittlerweise für Bündnis 90/Die Grünen als Abgeordneter im Landtag von Rheinland-Pfalz.

Nach fast zwei Stunden Vortrag und individuelles Eingehen auf die Fragen der Zuhörerinnen und Zuhörer endete ein spannender und nachdenklicher Abend. Die Veranstaltungsreihe soll in diesem Jahr fortgesetzt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotounterschrift: von links nach rechts Ulrich Horalek und Andreas Roll vom Geschäftsführenden Vorstand der bopparder Grünen, Dr. Dr. med. Rahim Schmidt, Referent des Abends und Mitglied des Landtages von Rheinland-Pfalz.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
57 Datenbankanfragen in 0,181 Sekunden · Anmelden