Weiter zum Inhalt
Kategoriesuche

Weinbau

 

 

08Sep

Wir gratulieren Ulrike Höfken zur diesjährigen Ehrenwinzerschaft

Stattsministerin Ulrike Höfken wird Ehrenwinzerin

 

Der  grüne Stadtverband freut sich in diesem Jahr ganz besonders aufs bopparder Weinfest. Bei der großen Weinprobe am 23.09. 2012, 11 Uhr in der Stadthalle wird unsere grüne Ministerin für Umwelt, Landwirtschaft, Ernährung, Weinbau und Forsten, Ulrike Höfken zur Ehrenwinzerin gekürt. Eine  Ehre für eine grüne Politikerin die sich neben vielen anderen Themen für ökologischen Weinbau und gesunde Lebensmittel einsetzt. Die Ehre ist aber auch für Boppard groß und wir dürfen eine spannende Rede unserer äußerst fachkundigen Ministerin erwarten.  Die bopparder  Winzerschaft steht mit den hervoragenden Weinen aus dem bopparder Hamm, aber auch der kleinen Weinbergslage in Hirzenach bereits heute auf höchstem Niveau. Aus grüner Stadtverbandssicht würden wir uns aber für die Zukunft  einen Jungwinzer/winzerin wünschen der/die sein/ihr Weingut auf ökologischen Weinbau umstellt. Denn schonende natürliche Anbaumethoden, kombiniert mit raffinierter Kellerkunst aus dem  Weltkulturerbe Mittelrhein unter dem Label eines anerkanten Ökoweinbauverbandes (Ecovin oder Bioland) das Wünschen wir uns für den bopparder Weinbau der Zukunft.

Karten für die große Weinprobe  gibt es in der Tourist Info im alten Rathaus.

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
33 Datenbankanfragen in 0,143 Sekunden · Anmelden