Grüne von Rhein und Hunsrück trafen sich am Samstag, den 1. September, um gemeinsam bei herrlichstem Wetter einen Teil des Oelsbergsteigs bei Oberwesel zu erwandern. Beim Bioweinbauer Gerd Link legten wir eine zugegebenermassen recht lange Pause ein. Aber wen wundert es? Eine Weinprobe benötigt halt ihre Zeit und diese ging bei edlen Tropfen und kurzweiligen, interessanten und auch lustigen Gesprächen sehr schnell vorbei. Wir lernten einiges über den biologischen Weinbau, diskutierten aber auch über verschiedene andere Themen, wie zum Beispiel die Bundesgartenschau im Mittelrheintal. Ein schöner Tag geht immer viel zu schnell zu Ende und wir alle sind uns einig, dass das nicht unsere letzte Wanderung war.

Verwandte Artikel
Weinbergstulpen für unsere Winzerinnen und Winzer
Im Dezember 2020 hat der Vorstand des Stadtverbands Mittelrhein an alle Winzerinnen und Winzer, die im Bopparder Hamm und in Oberwesel Flächen bewirtschaften, jeweils gut 20 Zwiebeln der Weinbergstulpe verschenkt….
Weiterlesen »
Greenwashing in Boppard? Zum geplanten Baugebiet „Erweiterung Ellig“ in Bad Salzig
1 000 Bäume und 2 000 Sträucher werden den Bopparderinnen und Boppardern durch Fördermittel des rheinland-pfälzischen Umweltministeriums kostenfrei zur Verfügung gestellt. Neben dem Verbot von Schottergärten in Baden-Württemberg ein wichtiges Signal und…
Weiterlesen »
Verkleinerung der Veranstaltungsbühne: Eine knappe Entscheidung zugunsten unserer Rheinanlagen
In seiner Sitzung vom 31.08.2020 hatte der Bopparder Stadtrat über die Genehmigungsplanung zum Neubau einer Veranstaltungsbühne in den Rheinanlagen (TOP Ö2) zu entscheiden. Der Neubau soll den jetzigen Musikpavillon an…
Weiterlesen »