6. Wahlkampfstand am 24. Mai: Friede, Freude, Eierkuchen?

Unter dem Motto:

Friede, Freude, Eierkuchen?

werden die Bopparder Grünen am Freitag, 24. Mai, einen Themenstand von 11 bis 13 Uhr durchführen. Unterstützt werden wir dabei von Dr. Tobias Lindner (MdB), fachkundig zu Europa- und sicherheitspolitischen Themen.

Am 26. Mai wird nicht nur auf kommunaler Ebene gewählt, sondern ganz Europa schreitet an die Wahlurne: Von Berlin bis Bukarest und von Riga bis Rom wird entschieden, wer die europäische Gemeinschaft im Parlament vertreten wird. Und diese Wahl ist wichtiger als je zuvor: Wir stecken in schwierigen Zeiten, denn Nationalismus und autoritäre Politik bedrohen die liberale, internationale Ordnung. Welche gefährlichen Stielblüten dieser Nationalismus gebiert konnten wir Alle am letzten Samstag in Österreich miterleben und hinter die Masken schauen. Wie positioniert sich die Europäische Union in Zeiten von Nationalismus, Protektionismus und Aufrüstung? Mit welchen konkreten Maßnahmen kann die EU eine friedliche, multilaterale Ordnung auch dauerhaft sichern?

Kommt vorbei und tauscht euch bei einem leckeren Eierkuchen mit uns über Europas Zukunft aus. Der sicherheitspolitische Sprecher von Bündnis 90/Die Grünen und Bundestagsabgeordnete aus Rheinland-Pfalz, Dr. Tobias Lindner, wird von seinen Erfahrungen aus den Bereichen der Friedens- und Sicherheitspolitik berichten.

Am 26. Mai entscheiden wir gemeinsam, in welche Richtung es für die Europäische Union geht. Wir setzen uns für ein soziales und nachhaltiges Europa ein, welches als Vorbild für eine friedliebende Weltordnung dient und aktiv Frieden fördert.

Ebenso werben unsere vor Ort engagierten Lokalpolitiker im Ortsbezirk Boppard und Buchholz aber auch für die Gesamtstadt für das Wohl aller Ortsteile um Ihre/Eure Stimme. GRÜN – weil Boppard zählt.

Verwandte Artikel