Neuwahl des Vorstands

Am 21.08.2020 fand in St. Goar die turnusgemäße Mitgliederversammlung des Stadtverbandes Mittelrhein von Bündnis 90/Die Grünen statt. Dabei standen die bisherigen Sprecherinnen Anke Materna und Martina Hübel nicht mehr zur Wahl. Die Mitglieder bedankten sich für die Arbeit und würdigten die vergangenen Erfolge. Als neues Sprecherteam wurden Tanja Paschek aus Oberwesel sowie Kent Michaelis aus Boppard gewählt. Ergänzt wird der Vorstand durch den langjährigen Schatzmeister Ulrich Horalek und die Beisitzer*in Okka Senst, Dominik Loch, Hans Schöneberger und Christian Büning. Der Stadtverband Mittelrhein ist ein Zusammenschluss der Grünen aus Boppard und der Verbandsgemeinde Hunsrück-Mittelrhein und vertritt die Interessen von Bündnis 90/Die Grünen auf der Ortsverbandsebene.

Am 07.09.2020 hat der neu gewählte Vorstand seine konstituierende Sitzung in Oberwesel abgehalten. Erste Themen waren u.a. die Öffentlichkeitsarbeit, der anstehende Wahlkampf und die Umsetzung gemeinsamer Projekte. Es wurde vereinbart, die Mitglieder des Stadtverbandes noch stärker zu vernetzen, Synergien zu entwickeln und gemeinsame Erfahrungen auszutauschen. Daher wurde beschlossen, dass in einem ersten Schritt gegenseitige Besuche in den jeweiligen Ortschaften stattfinden sollen. Es sind gemeinsame Ortsbegehungen geplant, damit die Teilnehmer einen Eindruck der Ortschaften erhalten und einen Einblick in die Lokalpolitik gewinnen können. Die Veranstaltungen sind nicht auf Mitglieder der Grünen begrenzt, sondern stehen für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger offen. Start der Veranstaltungsreihe „Grüne Stippvisite“ ist der 24. Oktober um 15:00 Uhr in Boppard, Treffpunkt und Programm werden im Oktober gesondert in der Presse und hier auf der Website bekannt gegeben.

Verwandte Artikel