Julian Joswig zum Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2021 gewählt

Die Corona-konforme Versammlung der Grünen-Kreisverbände Cochem-Zell, Bernkastel-Wittlich und Rhein-Hunsrück hat am 17.04.2021 im Hunsrückstadion Simmern Julian Joswig einstimmig zum Direktkandidaten des Wahlkreises 200 (Mosel/Rhein-Hunsrück) gewählt.

Der Vorstand des Stadtverbands Mittelrhein freut sich über die Nominierung des Boppard-Bad Salzigers und hat sich ebenfalls einstimmig für die Unterstützung seiner Kandidatur ausgesprochen. Julian Joswig ist ein sehr engagiertes Mitglied unseres Ortsverbands, der zugleich als Sprecher der Grünen Landesarbeitsgemeinschaft Wirtschaft & Finanzen wirkt und bereits zahlreiche Veranstaltungen und Gespräche zu den Themen Wirtschaft und Tourismus durchgeführt hat. In seiner Bewerbungsrede unterstrich Julian die konzeptlose und inkonsequente Pandemie-Politik der Bundesregierung und betonte die Notwendigkeit einer neuen Wirtschaftspolitik, die innovative Impulse setze und zugleich soziale Belange und klimapolitische Ambitionen adressiere.

Julian Joswig, Direktkandidat von Bündnis 90/Die Grünen für den Wahlkreis 200 bei der Bundestagswahl 2021.

Im Deutschen Bundestag will er seine wirtschaftspolitischen Erfahrungen und Ideen einbringen, um für die sozial-ökologische Transformation der Wirtschaft und ein klimaneutrales Europa zu kämpfen. Darüber hinaus will er sich für stärkere Investitionen im ländlichen Raum, beispielsweise in nachhaltige Infrastruktur und die Digitalisierung, einsetzen. Mit Blick auf die Bundestagswahl zeigt sich Julian ambitioniert: „Wir erleben eine Bundesregierung, die keine Antworten auf die ökologischen, sozialen und technologischen Fragen unserer Zeit findet. Statt der ideenlosen Politik der GroKo brauchen wir jetzt einen Aufbruch, eine mutige und progressive Politik, die dem 21. Jahrhundert gerecht wird!“

Verwandte Artikel