Am 20.04.2021 brachten Beschäftigte des städtischen Bauhofs Bodenmarkierungen in der Rheinallee auf. Piktogramme des „Spielstraßen“-Verkehrszeichens sind nun ergänzend zur Beschilderung deutlich sichtbar auf dem Straßenbelag der Bereiche Rheinallee/Ordensritterstraße und Rheinallee/Fähre zu sehen. Der entsprechende Abschnitt der Rheinallee, das stark frequentierte Herzstück, ist bereits seit vielen Jahren als verkehrsberuhigter Bereich ausgewiesen, jedoch bewegt sich die Mehrzahl der VerkehrsteilnehmerInnen erheblich zu schnell fort. Mit dieser Maßnahme, die der Ortsbeirat Boppard am 28.09.2020 auf Antrag der Grünen einstimmig beschlossen hatte, soll die Aufmerksamkeit erhöht und daran erinnert werden, dass nicht schneller als Schrittgeschwindigkeit gefahren darf und FußgängerInnen grundsätzlich Vorrang haben.
Die Grünen danken Bürgermeister Dr. Walter Bersch, Ortsvorsteher Niko Neuser und den MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung vielmals für die gelungene Umsetzung.

Verwandte Artikel
Vorplanung zur Umgestaltung der Rheinallee: Grüne bringen 24 Änderungsvorschläge ein
Gegenwärtig wird die Vorplanung zur Umgestaltung der Bopparder Rheinallee intensiv in den Gremien und der Bevölkerung diskutiert. Die Pläne können im Ratsinformationssystem der Stadt Boppard eingesehen werden: https://www.boppard.sitzung-online.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1514 (siehe dort…
Weiterlesen »
Grüner Stammtisch
Neues Jahr mit guten Nachrichten: Endlich wieder ein Grüner Stammtisch in echt und mit Leuten, diesmal in Emmelshausen. Wir freuen uns auf viele Gesichter und alle, die sich für grüne…
Weiterlesen »
Gut gelaunt auf dem Weg in den Hitzetod – Gedanken über die anstehende Umgestaltung der Rheinallee und Boppards Zukunft
Das Titelbild dieses Beitrags, aufgenommen am 19. Juli des Jahres um 14:52 Uhr, zeigt auf den ersten Blick eine ganz normale Situation in Boppard. Ein Sommertag mit Touristen am Rheinufer,…
Weiterlesen »