Vortragsreihe „Gesundes Leben“

Nach der erfolgreichen Veranstaltung „Bio ist doch besser“ im vergangenen November fand am  Mittwochabend letzter Woche ein weiterer Vortrag mit dem Titel „gesundes Leben“ statt. Ulrich Horalek, Andreas Roll und Klaus Brager von den Bopparder Grünen freuten sich interessierte Bürgerinnen und Bürger  diesmal im Gasthaus Heilig Grab zu einem spannenden Vortrag mit anschließender Diskussion begrüßen zu dürfen.

Dr. Dr. med. Schmidt nahm seine Zuhörer auf eine Reise zu einer gesunden Ernährung durch die Welt der Wissenschaft, Spiritualität, Philosophie und dem Praktischen Leben mit.

Rahim Schmidt weiß wovon er spricht, er ist Hausarzt, Ernährungsmediziner und der Forschungspreisträger des Deutschen Hausärzteverbandes Rheinland-Pfalz 2011 und sitzt mittlerweise für Bündnis 90/Die Grünen als Abgeordneter im Landtag von Rheinland-Pfalz.

Nach fast zwei Stunden Vortrag und individuelles Eingehen auf die Fragen der Zuhörerinnen und Zuhörer endete ein spannender und nachdenklicher Abend. Die Veranstaltungsreihe soll in diesem Jahr fortgesetzt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotounterschrift: von links nach rechts Ulrich Horalek und Andreas Roll vom Geschäftsführenden Vorstand der bopparder Grünen, Dr. Dr. med. Rahim Schmidt, Referent des Abends und Mitglied des Landtages von Rheinland-Pfalz.

Verwandte Artikel