Grünes Licht für Kommunalwahl im Mai

Unser Spitzenteam für den kommenden Stadtrat, von links nach rechts: Ilona Hellmann (Heilpraktikerin), Ulrich Horalek (Bauingenieur), Dr. Diana Lelle-Roll (Studienrätin), Klaus Brager (Systemadministrator), Georg Spross (Rechtsanwalt), Nicole Brager (Steuerfachangestellte), Andreas Roll (beratender Ingenieur)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am 20.12.2013 haben die Bopparder Grünen die Weichen für den Wahlkampf gestellt und ihre Kandidaten für die Stadtratsliste gewählt: Insgesamt 32 Plätze galt es zu belegen. Die gut besuchte Versammlung beschloss die ersten acht Plätze doppelt zu werten.  Die ersten acht Spitzenanwärter (Klaus Brager, Georg Sproß, Andreas Roll, Ulrich Horalek, Ilona Hellmann, Nicole Brager, Dr. Diana Lelle-Roll und Herbert Busch) wurden mit großer Mehrheit gewählt. Die sehr gut besuchte Veranstaltung zeigte das große Interesse der  Bopparder Stadtverbandsmitglieder  an der Kommunalwahl. Die Listenwahl wurde geleitet von Thomas Petry, dem Landesvorsitzenden von Bündnis 90/Die Grünen; als Vertreter des Kreises waren Thomas Görgen, Brigitte Kuhn und Daniela Lukas von Nievenheim anwesend. Als Gast nahm Melanie Görgen teil.

Die bisherigen Vertreter Dr. Karl Hofius und Peter Kreiser sowie der erste Beigeordnete Heinz Bengart verzichteten auf eine Kandidatur, nachdem sie bei der Wahl keine Spitzenplätze erreichen konnten. Der Stadtverband dankt ihnen für ihren langjährigen Einsatz.

Verwandte Artikel