Stadtratsfraktion

Fraktion der Grünen im Stadtrat:

 

Klaus-Georg Brager

Fraktionsvorsitzender der Grünen

Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik verheiratet, zwei Kinder, geboren und aufgewachsen in Boppard, vertritt die Grünen seit 1994 im Ortsbeirat, Bauausschuss, Kulturausschuss und seit 2004 auch im Stadtrat.

In den Bereichen Kultur, Stadtentwicklung und Bauplanung liegt sein Hauptbetätigungsfeld.

Für die Kommunalwahlen 2009 und 2014 trat er als Spitzenkandidat für die Bopparder Grünen an und wurde für beide Wahlperioden in den Stadtrat gewählt.
Von 2006 bis Anfang 2011 war er einer der Vorstandssprecher des Stadtverbandes.
Am 23. August 1999 wurde er 2.ter Stellvertretender Ortsvorsteher vom Ortsbezirk Boppard und ist es auch in dieser Legislaturperiode.
Klaus Brager ist außerdem Mitglied des Bürgernetzwerkes Rheinpassagen.

Klaus.Brager[at]grueneboppard.de

 

Andreas Roll

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Grünen

Mitglied des Stadtrates seit Juni 2016.

Dipl. Ing. Beratender Ingenieur, geborener Pfälzer und seit 1994 Wahlbopparder, Mitglied bei den Bündnisgrünen seit Januar 1986 und zwischen 2014 und 2016 in verschiedenen Funktionen im Vorstand des grünen Stadtverbandes tätig.

Von 2012 – 2014 Beisitzer im Vorstand des Kreisverbandes Rhein-Hunsrück.  Mitglied der LAG Verkehr, Mitglied im Bürgernetzwerk Rheinpassagen, Mitglied im Verkehrsclub Deutschland (VCD e.V.), Mitglied der Ingenieurkammer RLP, Mitglied im Landesbeirat Holz e.V.

Haupttätigkeitsfelder: Umweltgerechter Verkehr, barrierefreie Verkehrsstationen, Co/2-neutrale Holzbauweisen, energieeffizentes Bauen, erneuerbare Energien, Weltkulturerbe Oberes Mittelreintal.

Andreas.Roll[at]grueneboppard.de