Weiter zum Inhalt
Ortsbeirat Buchholz

Sprecher des Ortsverband Boppard – Buchholz:

Mitglied des Ortsbeirats Buchholz seit 2014

2. stellvertretender Ortsvorsteher von Buchholz seit 2014

Marcel Hihn

Kreissprecher der Grünen im Rhein-Hunsrück-Kreis, Konrektor (IGS-Emmelshausen), Lehrer, Kath. Theologe, Historiker, Autor

Mein Name ist Marcel Hihn, ich bin wohnhaft in Buchholz, verheiratet und Vater von drei Söhnen. Ich wurde 1978 in Andernach am Rhein geboren. Nach dem Abitur studierte ich Diplom-Pädagogik mit den Schwerpunkten Erwachsenenbildung und Sozialpädagogik sowie parallel Lehramt an Realschulen mit den Fachrichtungen Katholische Theologie und historische Sozialwissenschaften. Heute arbeite ich als Konrektor an der IGS-Emmelshausen und übe dort die Tätigkeit als Pädagogischer Koordinator und Stufenleiter der Orientierungsstufe aus. Nebenbei betätige ich mich als Autor von Fachbüchern und als Sänger und Songwriter. Bereits in frühen Jahren interessierte und engagierte ich mich politisch. Als Dreijähriger lief ich bereits – an Vaters Hand – in der damaligen Friedensbewegung mit und auch in der Jugend unterstütze ich nach Kräften Demonstrationen und Petitionen bspw. gegen Rassismus und Faschismus sowie gegen Atom(waffen) und gegen Krieg. In der Universität wirkte ich in den Fachschaften, im Stupa und Asta aktiv mit. Später wurde ich Teil der Gewerkschaft GEW RLP. Seit 2010 fühle ich mich nun bei den Grünen heimisch und versuche mich stets bügernah, basisdemokratisch und realitätsnah einzubringen.

Meine politischen Schwerpunkte sind:

• Kinder & Jugend

• Bildung & Soziales

• Wahrhafte Gleichberechtigung von Mann & Frau

Ich freue mich sehr nun meine Fähigkeiten auf dieser Ebene einsetzen zu dürfen und danke allen, die mir Ihr Vertrauen geschenkt haben.

Kontakt: marcel.hihn@web.de

Valides XHTML & CSS. Realisiert mit Wordpress und dem Blum-O-Matic -Theme von kre8tiv - Benjamin Jopen.
31 Datenbankanfragen in 0,148 Sekunden · Anmelden