Parteiübergreifende Zustimmung des Bopparder Stadtrates erhielt der Antrag von Bündnis 90/Die Grünen am 12.04.2021, mit welchem eine Machbarkeitsstudie zur Schaffung eines künstlichen Bewässerungssystems im Bopparder Hamm ermöglicht werden soll. Damit reagiert der Stadtrat mit einem ersten Schritt auf die Gefährdung dieser Weinlage durch die wachsende Trockenheit und Veränderung der Regenfälle im Klimawandel, und erkennt zugleich die enorme und vielseitige Bedeutung des Weinbaus für die Stadt an.
Bündnis 90/Die Grünen dankt allen Fraktionen und Ratsmitgliedern sehr herzlich für die konstruktive Diskussion und die Unterstützung!
Der Inhalt des Antrags kann im unten stehenden PDF-Dokument nachgelesen werden.
Verwandte Artikel
Vom Landwirt bis zum Klimaschutzreferenten: Die Bopparder Grünen stellten ihre Listen zur Kommunalwahl auf
Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die am 9.6.2024 bevorstehende Kommunalwahl gewählt. Die Liste für den Stadtrat Boppard wird angeführt von Markus Mono (Notfallsanitäter…
Weiterlesen »
Pressemitteilung zur Zukunft des Bopparder Krankenhauses
Der Stadtverband Mittelrhein von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN spricht sich für den Erhalt des Bopparder Krankenhauses „Heilig Geist“ und eine Sicherung der regionalen Gesundheitsversorgung aus. Die Nachricht über die gescheiterten Verhandlungen…
Weiterlesen »
Grüner Stammtisch und offene Fraktionssitzung
Die Bopparder Grünen laden alle Mitglieder, Freundinnen und Freunde und Interessierten herzlich zum Stammtisch ein! Dieser findet am Mittwoch, den 24. Januar um 19:00 Uhr in Happy’s Pizzeria in Buchholz…
Weiterlesen »