Die Hochschulen Koblenz, Bingen und Geisenheim haben jüngst die Ergebnisse einer Untersuchung veröffentlicht, in welcher sie die Auswirkungen des Klimawandels auf das Obere Mittelrheintal aufzeigen, dabei exemplarisch positive und kritische Bereiche in Boppard, St. Goar und St. Goarshausen analysierten (u. a. Gewässer, Kaltluftschneisen, Aufheizungspotentiale) analysierten und den Kommunen und Bürger:innen konkrete Handlungsempfehlungen zur Klimaanpassung mit auf den Weg geben. Die Studie ist damit eine ganz wesentliche Grundlage für die Gemeinden und Städte dieser Region – sie steht hier zum Download bereit: https://www.th-bingen.de/forschung/projekte/forschungsprojekte/projekt/projekt/kommunale-klimaanpassung-im-welterbe-oberes-mittelrheintal/
Verwandte Artikel
Vom Landwirt bis zum Klimaschutzreferenten: Die Bopparder Grünen stellten ihre Listen zur Kommunalwahl auf
Die Mitglieder von Bündnis 90/Die Grünen haben ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die am 9.6.2024 bevorstehende Kommunalwahl gewählt. Die Liste für den Stadtrat Boppard wird angeführt von Markus Mono (Notfallsanitäter…
Weiterlesen »
Pressemitteilung zur Zukunft des Bopparder Krankenhauses
Der Stadtverband Mittelrhein von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN spricht sich für den Erhalt des Bopparder Krankenhauses „Heilig Geist“ und eine Sicherung der regionalen Gesundheitsversorgung aus. Die Nachricht über die gescheiterten Verhandlungen…
Weiterlesen »
Grüner Stammtisch im Wesel
Die Tage werden kürzer, also ist es eine gute Zeit, sich gemütlich zusammenzusetzen. Herzliche Einladung zum Grünen Stammtisch in Oberwesel – diesmal im »Wesel« (Rathausstraße 2 in Oberwesel), beziehungsweise im…
Weiterlesen »