Ortsbeirat Boppard

Die Grünen sind im Bopparder Ortsbeirat mit zwei Mitgliedern (von insgesamt 15 Sitzen) vertreten:

• Markus Mono

• Klaus-Georg Brager


Mitglied: Markus Mono

Zu seiner Person: Markus Mono ist seit 25 Jahren im Rettungsdienst Boppard tätig. Als Familienvater hat er großes Interesse daran, unsere Stadt aktiv mitzugestalten. Besonders am Herzen liegt ihm daher auch die Kinder- und Jugendförderung (unter anderem durch den Ausbau und die Neugestaltung der Kinderspielplätze) sowie die Weiterentwicklung unserer Bildungsstätten. Seit 2016 ist er Mitglied im Ortsbeirat Boppard.

Kontakt: gruene[at]mono1.de


Mitglied: Klaus-Georg Brager

Dipl. Ing. (FH) Elektrotechnik, verheiratet, zwei Kinder, geboren und aufgewachsen in Boppard, vertritt die Grünen seit 2004 im Stadtrat und diversen Ausschüssen, zudem im Ortsbeirat Boppard von 1994 bis 2016 sowie seit 2019.

In den Bereichen Kultur, Stadtentwicklung und Bauplanung liegt sein Hauptbetätigungsfeld.

Für die Kommunalwahlen 2009, 2014 und 2019 trat er als Spitzenkandidat für die Bopparder Grünen an und wurde für alle drei Wahlperioden in den Stadtrat gewählt.
Von 2006 bis Anfang 2011 war er einer der Vorstandssprecher des Stadtverbandes.
Ab dem 23. August 1999 war er für drei Legislaturperioden 2. stellvertretender Ortsvorsteher des Ortsbezirks Boppard.
Klaus Brager ist außerdem Mitglied des Bürgernetzwerkes Rheinpassagen.

Kontakt: klaus.brager[at]grueneboppard.de